Kundenkommunikation und CRM - Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Kommunikation
Kundenkommunikation fängt bei den Servicekräften und Mitarbeitern mit Kundenkontakt an und endet bei den Führungskräften. Ebenso besteht eine Kundenbeziehung zwischen den eigenen Abteilungen im Unternehmen.
Der grundlegende Zweck eines CRM besteht darin, die Kundenbedürfnisse mit einem Mehrwert für den Kunden zu befriedigen. Zufriedene Kunden werden zu treuen Kunden.
Ihre Kunden schaffen hervorragende Mundpropaganda und werden so zu Ihren Verkäufern. Das Endergebnis ist ein höherer Umsatz.
Damit Ihre Vertriebs und Verkaufsabteilung ein großartiges Kundenerlebnis schafft, benötigen Sie ein genaues Verständnis Ihrer Kunden.
Was freut Ihre Kunden?
Was frustriert Ihre Kunden?
Welche unerfüllten Bedürfnisse haben Ihre Kunden?
Was annimiert Ihre Kunden zu einem Konkurrenten zu gehen?
Customer journey - Kundenerlebnisse gezielt steuern
In jeder Phase der Customer Journey gibt es eine Reihe positiver und negativer Markenwahrnehmungen und Interaktionen, die von jedem Kontaktpunkt mit dem Kunden geprägt sind. Das Ziel von Customer Journey Mapping ist es, diese vielen Berührungspunkte zu identifizieren.
Wir erstellen eine leistungsstarke visuelle Darstellung der Reise, die Ihre Kunden mit Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrer Marke unternehmen. Durch unserere Experten werden Ihnen Momente und Bewertungspunkte in Ihrem CRM und Customer Experience Prozess aufgezeigt.
Wichtige positive und negative Aspekte können identifiziert und Einstellungen sowie Emotionen gemessen werden, die sich auf die Eindrücke und Entscheidungen Ihrer Kunden auswirken.
Social CRM und Kundenkommunikation über soziale Netzwerke
Was ist soziales CRM?
Social CRM oder Social Customer Relationship Management ist die Integration von Social Media-Kanälen in CRM-Plattformen (Customer Relationship Management).
Durch die gemeinsame Betrachtung von Social Media und CRM erhalten Unternehmen einen aussagekräftigeren Überblick darüber, was die Kunden und potenziellen Kunden über das Unternehmen und die Mitarbeiter in den Social Media posten. Zusätzlich
wird ein klareres Verständnis der Markenstimmung gegeben.
Wenn Unternehmen mithilfe von Social CRM schnell und nachdenklich auf Kommentare reagieren können, können sie engere Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und mehr Benutzerfeedback in ihre Roadmap aufnehmen.
Transformative Veränderungen erfordern sowohl einen mentalen als auch einen kulturellen Wandel. Die Kundenorientierung ist ein Prozess, der das Engagement und den Einsatz jedes Mitarbeiters in einem Unternehmen erfordert.
Wir helfen Ihnen mit der Konzeption und Durchführung eines Coaching- und Trainingskonzepts. Eine Kommunikationsstrategie zur Unterstützung der erforderlichen Fähigkeiten und neuen Verhaltensweisen.
Um die einzelnen kleinen Ziele und somit auch das große Ziel der Optimierung zu erreichen, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie. Wir wenden bewährte Tools und Methoden an.
Anschließend integrieren wir das Wissen in aktuelle Teams, Projekte und Manager, um Praktiken, Fähigkeiten und Kompetenzen des Änderungsmanagements zu implementieren.
Vereinbaren Sie eine telefonische kostenlose Erstberatung.