Sales Excellence für mehr Vertriebserfolg


Prozessoptimierung mit nachgewiesener Erfolgsstrategie - immer einen Schritt voraus

Die Geschäftstransformation im Sinne der Prozessoptimierung beginnt häufig als Reaktion auf schwierige Herausforderungen: sich ändernde Marktanforderungen, Wettbewerbsverluste oder Leistungsminderungen. Oder vielleicht beginnt der Antrieb mit dem Wunsch, proaktiv Initiativen zu ergreifen und den erwarteten technologischen Entwicklungen einen Schritt voraus zu sein.
Unabhängig von der Motivation können die Ergebnisse zu hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern führen, die hinter einer konsistenten Unternehmensstrategie stehen, um den Kundenerfolg zu ermöglichen und ein leistungsstarkes Unternehmen zu schaffen.
Wenn wir Sie bei Ihrem Streben nach Informations- und Prozessoptimierung unterstützen, können wir dank unserer nachgewiesenen Erfahrung und Branchenkenntnisse die spezifischen Herausforderungen visualisieren, die vor uns liegen. Von inkrementellen betrieblichen Anpassungen, Aufbau und Ablauforganisation bis hin zur unternehmensweiten digitalen Transformation ist die Optimierung real und sinnvoll.
Wir liefern die Lösung für Ihre Prozessoptimierung.

Trends in der Prozessoptimierung können sowohl branchenspezifisch als auch branchenunspezifisch sein. Unsere Analysen bewerten den Fluss dieser Trends in seine Betriebsabläufe und Wertschöpfungskette. Wir betrachten den Schnittpunkt von Kundenanforderungen und betrieblicher Effizienz.
Bei der Analyse Ihres Unternehmens berücksichtigen wir Makro- und Mikrotrends wie Infrastrukturfinanzierungen auf Branchenebene oder die Rolle von Auswirkungen Dritter auf Ihre Kundenbeziehungen. Der Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategieberatung ist ein starker Fokus auf Sie. Als Ihr Partner investieren wir in Ihren langfristigen Erfolg mit einem unnachgiebigen Antrieb, Sie für das Transformative und das Turbulente auszurüsten. Mit einer agilen Beratungsmethode, die auf bewährten Prinzipien der Geschäftsarchitektur basiert, können Sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken, die auf gründlichen Überlegungen und konkretem Verständnis beruht.


Von der Prozessanalyse zum Plan für die Prozessoptimerung


Effiziente und robuste Geschäftsprozesse sind unerlässlich, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens auf dem Markt zu erhalten. Dies gilt sowohl für Prozesse der Lieferkette, Markteinführungsprozesse als auch für unterstützende Geschäftsprozesse.
Trotz seiner Bedeutung für den Gesamterfolg des Unternehmens bleibt eine verzögerte Prozessleistung oft unentdeckt - sei es aufgrund der Komplexität oder fehlender unterstützender Analysewerkzeuge. Abläufe, die in der Prozessoptimierung analysiert werden müssen sind die Kernprozesse oder Unterprozesse die tatsächlich für die gesamte Geschäftsleistung am relevantesten sind.
Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um eine umfassende Prozessanalyse durchzuführen. Leistungslücken und Engpässe werden identifiziert und priorisiert. Als Endergebnis zeigen wir Ihrem Unternehmen Optimierungspotenzial und einen konkreten Prozessoptimerungsplan, der individuell für Ihr Unternehmen entwickelt wird.

Prozessoptimerung dargestellt auf einer Prozesslandkarte